Rauchmelder rettet Mieterin in Burgdorf das Leben

Zu einem Feuerwehreinsatz aufgrund eines Rauchmelderalarms ist es am Donnerstag, 07.05.2020, um 18.10 Uhr am Berliner Ring in Burgdorf gekommen.

Die Feuerwehr rettete die Frau aus der WOhnung – Foto: JPH

Hier hatte eine 68-jährige Burgdorferin offenbar Essen auf dem Herd anbrennen lassen. Daraufhin erlitt sie in der Folge eine Rauchvergiftung. Glücklicherweise wurde ein Nachbar auf das Piepsen des Rauchmelders aufmerksam und alarmierte umgehend die Feuerwehr.  Nach gewaltsamer Türöffnung durch die Einsatzkräfte aus Burgdorf und Hülptingsen konnte die Burgdorferin in ihrer Wohnung aufgefunden werden. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zu der Schwere ihrer Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Durch die Rauchentwicklung entstand kein Schaden an dem Wohngebäude. Der Einsatz war um 19.30 Uhr beendet.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Burgdorf mit 19 Einsatzkräften und dem TLF 16, dem LF 16, der Drehleiter, die Feuerwehr Hülptingsen mit dem LF 10, die Polizei, ein Notarzt und der Rettungsdienst.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News