Räuber im Hauptbahnhof Hannover unterwegs

Ein 23-jähriger Tunesier wollte am Sonnabend, 18.04.2020, in einem Lebensmittelgeschäft im Hauptbahnhof mit einer EC-Karte bezahlen. Als der Bezahlvorgang misslang, bedrohte er den Verkäufer und versuchte, ihn zu schlagen. Dann nahm er die Ware und floh.

Mann festgenommen im Hauptbahnhof – Foto: JPHKurz darauf wollte er in einem Kiosk Zigaretten kaufen. Auch hier scheiterte der Bezahlvorgang. Wieder wollte der Mann die Ware stehlen und schnappte sich zudem eine Flasche Sekt. Als der Verkäufer einschritt, bedroht der Dieb ihn und versuchte ihn zu schlagen. Einem Sicherheitsmitarbeiter, der sich in den Weg stellte, wollte der laut Polizei mit 1,9 Promille betrunkene Tunesier die Flasche auf den Kopf schlagen. Er verfehlte jedoch den Mann und floh Richtung Hauptausgang.

Dort betrat er nochmal das Lebensmittelgeschäft, ging hinter den Tresen und nahm sich eine Packung Tabak. Der Verkäufer wurde dabei von dem Dieb bedroht. Ein mutiger Kunde wollte dem Verkäufer helfen. Daraufhin nahm der 23-Jährige einen Feuerlöscher von der Wand und drohte damit, die Männer umzubringen. Mittlerweile eingetroffene Bundespolizisten konnten den Mann überwältigen, fesseln und zur Dienststelle mitnehmen. Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls, Raubes und gefährlicher Körperverletzung gegen ihn wurden eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News