Postkästen in Lehrte bestohlen

4. Oktober 2016 @

SEHNDE-NEWS.DE. Ein Zeuge beobachtete einen bislang noch unbekannten Täter dabei, wie er in der Grünstraße in Lehrte am Sonnabend gegen 10 Uhr die Briefkästen mehrerer Anwohner eine dortigen Hauses von außen öffnete und deren Inhalt stahl.

Dieb beklaute Postkästen - Foto: GAH

Dieb beklaute Postkästen – Foto: GAH

Anschließend entfernte er sich laut Polizei mit diesen Briefen. Der Täter ist 1,80 Meter groß, schlank, etwa 25 bis 30 Jahre alt, mit dunkler Hautfarbe von arabischem Typus mit zahlreichen Muttermalen im Gesicht. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose, dazu trug er eine dunkle Umhängetasche bei sich. Bislang sind keine Geschädigten bekannt, wohl auch, da die Betroffenen nicht unbedingt von den Briefen wussten. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise vor allem zu dem Täter geben können, sich bei ihr unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.