Polizei verfolgt Fliehenden von Ilten bis Bilm

Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Mittwoch, 07.12.2021, gegen 17.20 Uhr als Fahrer eines silbernen Ford Fiesta in Ilten einer polizeilichen Kontrolle zu entkommen. Die Kontrolle sollte erfolgen, da das Fahrzeug kein vorderes Nummernschild hatte und hinten keine Plakette von der Hauptuntersuchung angebracht war.

Fahrer ohne Führerschein, Auto ohne Versicherungsschutz unterwegs – Foto: JPH

Die entstehende Verfolgungsfahrt zog sich in Ilten durch die Straßen Am Park und Lerchengrund bis zur B 65 in Richtung Bilm bis in den Ort. Dort fuhr der Mann in der Mühlenstraße gegen ein Verkehrszeichen und einen Feuerwehrhydranten. Anschließend setzte er seine Fahrt zwar zunächst fort, stoppte aber dann an einem Feldweg. Dort sprang aus dem Wagen und rannte in ein Waldstück. Nach wenigen Minuten kehrte er zurück zu seinem Auto und wurde dort von der Polizei in Empfang genommen.

Der Mann konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab zudem 1,99 Promille. Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News