Polizei setzt Kontrollen auf A 2 fort – mehr als 600 Verstöße

Auch in der vergangenen Woche haben Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes ihre Schwerpunktkontrollen auf der A 2 fortgesetzt. Abermals haben sich viele Fahrer nicht an die Regeln gehalten. Die Polizisten haben mehr als 600 Verkehrsverstöße festgestellt.

Porsche fuhr 160 km/h in der Baustelle – Foto: JPH

In der vergangenen Woche kontrollierten die Beamten an mehreren Tagen auf dem Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Hannover-Herrenhausen und Bothfeld mit Fahrtrichtung Berlin. Besonders im Fokus stand diesmal die Überwachung der Geschwindigkeit, die in diesem Bereich auf 60 Kilometern pro Stunde begrenzt ist.

Insgesamt 470 Pkw und fünf Lkw waren dabei zu schnell. 26 von ihnen, ausschließlich Pkw, überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit sogar um mehr als 40 Kilometer pro Stunde. Die Fahrerinnen und Fahrer müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen. Trauriger Spitzenreiter war ein vorbeifahrender Porsche, der mit gemessenen 160 Kilometern pro Stunde die erlaubte Geschwindigkeit um sage und schreibe 100 Kilometer überschritten hatte.

Den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand hielten 46 Pkw-Fahrer und 38 Lenker von Lastwagen nicht ein. Zudem registrierten die Beamten 38 Verstöße gegen das Überholverbot, davon alleine 31 Lkw. Bei den Kontrollen stellten sie außerdem 14 Pkw-Fahrer sowie einen Trucker fest, die während der Fahrt ihr Telefon benutzten. Auch in dieser Woche wird die Polizei Hannover, neben täglich stattfindenden Kontrollen, ihre Schwerpunktaktionen auf den Autobahnen fortsetzen.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News