Polizei beschlagnahmt Plagiate auf Flohmarkt in Langenhagen

28. Mai 2017 @

Beamte des Polizeikommissariats Langenhagen haben am Sonnabend gegen 14. 45 Uhr auf einem Flohmarkt an der
Theodor-Heuss-Straße an mehreren Verkaufsständen insgesamt 116 offensichtlich nachgemachte Sweatjacken  der Firma Naketano beschlagnahmt.

An drei Ständen wurden die Beamten fündig – Foto: Redv

Ein 34-jähriger Mitarbeiter des Labels Naketano ist am frühen Nachmittag an einigen Ständen auf die Plagiate aufmerksam geworden und hatte daraufhin die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten nach eigenen Angaben anschließend an mehreren Verkaufsständen insgesamt 116 Sweatjacken fest und beschlagnahmten diese. Insgesamt drei Verkäufer müssen sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Urheberrechtsgesetz verantworten; die Ermittlungen dauern an.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.