PKW nach Einbruch gestohlen – Wagen in Celle gefunden

23. Dezember 2017 @

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Sonntag in ein Einfamilienhaus  an der Straße Witten-Legden in Hänigsen eingebrochen und haben anschließend einen BMW aus der Garage gestohlen. Das Fahrzeug ist dann am Montag auf einem öffentlichen Parkplatz in Bröckel im Landkreis Celle aufgefunden worden.

Polizei fand den Wagen kurz nach dem Diebstahl – Foto: JPH

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge hatten sich die Täter im Zeitraum zwischen Sonnabend, 23 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, über eine Terrassentür Zugang zu dem Haus verschafft. Dort sind sie unter anderem an den Fahrzeugschlüssel eines BMW 330d gekommen und haben diesen daraufhin aus der angrenzenden Garage mitgenommen.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen des Streifendienstes sowie der Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchdiebstahl der Polizeiinspektion Burgdorf führten die Beamten am Montagmorgen zu einem Großparkplatz an der Straße Am Sportplatz in der Gemeinde Bröckel. Das dort sichergestellte und auf Spuren untersuchte Fahrzeug ist mittlerweile dem 53-jährigen Eigentümer wieder zurückgegeben worden. Die Polizei Hannover bittet Zeugen, die insbesondere in den Bereichen Hänigsen und Bröckel verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05136/88 61 41 17 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

 

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.