PKW gerät in Gegenverkehr – Radfahrer wird schwer verletzt

Ein bislang unbekannter Fahrer ist am Sonnabend, 12.06.2021, in einer Linkskurve auf Höhe des Wülferoder Platzes die Kontrolle über das Auto verloren und ist in den Gegenverkehr geraten. Dort wich der Fahrer einem 54 Jahre alten Radfahrer aus, der aber trotzdem stürzte und schwere Verletzungen erlitt.

Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen des Unfalls7 – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist ein bislang unbekannter Fahrer oder eine Fahrerin mit dem Auto gegen 19.30 Uhr an der Bockmerholzstraße in Richtung Hannover-Bemerode gefahren. Beim Durchfahren der Linkskurve auf Höhe des Wülferoder Platzes kam das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von seinem Fahrstreifen ab und geriet in den Gegenverkehr. Dadurch wurde ein dort befindlicher 54 Jahre alter Fahrradfahrer gefährdet. Der Autofahrer erkannte die Situation und lenkte seinen Wagen zurück auf seinen ursprünglichen Fahrstreifen und konnte so eine Kollision verhindern. Der Radfahrer verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrrad, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte auf den angrenzenden Gehweg. Dabei wurde er schwer verletzt. Ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern, floh der unbekannte Fahrer von der Unfallstelle.

Ein hinzugerufener Rettungsdienst brachte den 54-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme erinnerte sich der Radfahrer nur vage an das Auto. Es soll grau gewesen sein. Zu der Marke oder dem Typ des Fahrzeugs liegen der Polizei aktuell keine Erkenntnisse vor.

Die Beamten stellten beim 54-Jährigen allerdings Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,94 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte daraufhin im Krankenhaus. Diese Ergebnisse liegen der Polizei noch nicht vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem geflohenen Auto geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News