PKW-Brand an Peiner Landstraße in Clauen

Die Kameraden der Clauener und Hohenhamelner Ortswehr sind am Donnerstagmorgen, 07.05.2020, um kurz vor 2 Uhr unsanft durch Funkmeldeempfänger und Sirene aus dem Schlaf gerissen worden.

Der Kleinbus stand direkt am Haus – Foto: T. Paschwitz

An der Peiner Landstraße brannte ein direkt an einem Wohnhaus abgestellter Kleinbus Ford Tourneo an der B 494  in voller Ausdehnung. Die von Einsatzleiter Andreas Bock geführten Clauener Ortsfeuerwehr erreichten als erste den Einsatzort. Sie begannen sofort mit den Löscharbeiten mit einem C-Schnellangriffsrohr. Als kurz darauf auch die Löschfahrzeuge aus Hohenhameln mit Gruppenführer Thore Lindemann am Einsatzort eintrafen, wurde der brennende Ford dazu noch mittels Schaumrohr gelöscht.

Der Brand war dann in wenigen Minuten unter Kontrolle. Im weiteren Verlauf des Einsatzes entschied sich der Einsatzleiter noch, das bereits gelöschte Auto sowie das direkt angrenzende Gebäude mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester zu überprüfen. Während des gesamten Einsatzes war die B 494 voll gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde gegen 3.15 Uhr an die Polizei übergeben werden. Das Fahrzeug wurde durch die Flammen vollends zerstört. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 35 000 Euro. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Clauen und Hohenhameln mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News