Pech für Graffiti-Sprayer: Bei Hausdurchsuchung Indoor-Plantage entdeckt

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zum Freitag, 31.01.2020, einen 24-jährigen Mann aus Hildesheim nach einer Farbschmiererei vorläufig festgenommen. Zwei weitere Tatverdächtige konnten fliehen.

Bundespolizei erwischte den 24-Jährigen nicht nur als mutmaßlichen Graffiti-Sprayer – Foto: JPH

Die Beamten wurden in der Nacht auf drei verdächtige Personen im Umfeld der Abstellanlage der Deutschen Bahn im Stadtteil Hainholz aufmerksam. Der beabsichtigten Kontrolle entzogen sich alle drei Tatverdächtigen durch Flucht. An der anschließenden Fahndung waren mehrere Streifenwagen der Bundes- und Landespolizei sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt. Lediglich der 24-Jährige konnte aufgegriffen und festgenommen werden.

Noch in der Nacht durchsuchten Bundespolizisten mit Unterstützung der örtlichen Polizeidienststelle die Wohnung des Hildesheimers. Dabei fanden sie umfangreiches Beweismaterial  zur Graffiti – und machten einen überraschenden Zufallsfund: Neben szenetypischen Materialien, verschiedenen Polizeimützen und Warnwesten der Deutschen Bahn, entdeckten die Ermittler eine Indoor-Plantage und bereits abgeerntete Cannabispflanzen. Die Ermittlungen der Bundes- und Landespolizei wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News