Passantin findet Frauenleiche – Hinweise auf Tötungsdelikt

Eine Frau hat beim Gassigehen mit ihrem Hund am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr eine leblose Frau an der Marienstraße im Bereich der Ladestraße in Barsinghausen gefunden.

Der Kriminaldauerdienst sucht Zeugen zur Tat – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover zufolge hatte die Passantin die leblose Frau an einer Böschung an der Marienstraße entdeckt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Ein ebenfalls hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der 55 Jahre alten Frau feststellen. Zwar gab es nach einer ersten rechtsmedizinischen Untersuchung keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, doch seit heute hat dies geändert, wie die Polizei mitteilt.

Nach einer Obduktion ermittelt die Kripo nun wegen eines Tötungsdeliktes und sucht Zeugen. Dabei ist laut Polizei festgestellt worden, dass die Frau, deren Identität nicht abschließend geklärt ist, eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Tote ist zirka 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank und von gepflegtem Äußeren. Sie hat etwa schulterlanges, dunkles, grau-meliertes Haar und war mit einer dunklen Hose, dunklen Adidas-Turnschuhen sowie einer grauen Jacke bekleidet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Frau möglicherweise gestern in den Abendstunden im Bereich der Marienstraße in Barsinghausen gesehen oder dort anderweitige verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News