Öffentlichkeitsfahndung: Wer erkennt den unbekannten Einbrecher?

Die Polizei sucht mit Hilfe von Bildern, die durch die Überwachungskameras eines Imbisses in Langenhagen gemacht wurden, nach einem bislang unbekannten Täter. Die abgebildete Person steht im Verdacht, am 29.12.2020 um 1.56 Uhr in einen Imbiss an der Hans-Böckler-Straße und am 09.01.2021 um 4.45 Uhr in eine Pizzeria Am Pferdemarkt eingebrochen zu sein. Dabei soll er Bargeld, Nahrungsmittel und einen Computerbildschirm gestohlen haben.

Einbrecher gesucht – Foto: JPH

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei schlug der Täter am frühen Sonnabendmorgen eine Fensterscheibe einer Pizzeria ein, nachdem ihm ein Aufhebeln des Fensters misslungen war. In der Pizzeria stahl der Täter Bargeld, Getränkedosen und einen dort vorhandenen PC-Bildschirm. Gegen 4.55 Uhr verließ er damit die Räume wieder.

In der Woche zuvor hebelte derselbe Täter laut Polizei um 1.56 Uhr die Eingangstür eines Imbisses in Langenhagen auf und stahl dort Lebensmittel.

Dabei nahmen ihm sowohl die im Imbiss als auch in der Pizzeria angebrachten Überwachungskameras auf. Auf den dadurch entstandenen Bildern ist ein zirka 1,85 Meter großer Mann mit schlanker Statur zu erkennen. Während der Tat trug er eine olivgrüne Winterjacke mit Fellkragen, eine schwarze Adidas-Jogginghose, weiße Sneaker und dunkle Arbeitshandschuhe. Vom Tatort floh er in beiden Fällen mit einem Fahrrad.

Bei vergangenen Einbrüchen in Kindertagesstätten, die nahe des Imbisses und der Pizzeria liegen, handelt es sich dem äußeren Anschein nach zu urteilen um denselben Täter, so die Polizei. Auch dabei nahm der Täter zumeist Bargeld mit. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Fälle besonders schweren Diebstahls. Da bisherige umfangreiche Fahndungsmaßnahmen keinen Erfolg brachten, erhoffen sich nun die Ermittler mit Hilfe der Bilder aus dem Imbiss Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Langenhagen unter der Telefonnummer 0511/109-42 17 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News