Öffentlichkeitsfahndung nach Entziehung eines Minderjährigen

Der 7-jährige Amara Komara ist am Sonnabend, 18.01.20, gegen 10 Uhr von seinem 24-jährigen Bruder Lassine Komara aus dem Kinder-und Jugendwohnheim des VRH in Celle/Wietzenbruch abgeholt worden. Es ist mit ihm von der Heimleitung abgesprochen gewesen, dass der Junge gegen 17.30 Uhr wieder zurückgebracht wird, teilt die Polizei mit.

Wer hat den Gesuchten Lassine gesehen? – Foto: PI Celle

Nachdem er nicht zum Wohnheim zurückkehrte, ist nach einer Wartezeit durch die Mitarbeiter des Wohnheimes die Polizei verständigt worden. Sämtliche Kontaktadressen und mögliche Aufenthaltsorte sind daraufhin von den Beamten überprüft worden. Weder der Junge noch sein Bruder sind angetroffen worden. Weitere Ermittlungen, unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, das das Sorgerecht innehat, und mit der Ausländerstelle, haben zu Erkenntnissen geführt, die vermuten lassen, dass sich Lassine zusammen mit seinem Bruder Amara ins Ausland abgesetzt hat. In der Wohnung des Lassine Komara lag ein Abschiedsbrief. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich oder seinem kleinen Bruder aus Verzweiflung etwas antun könnte. Lassine Komara hatte sich hier überall als Amaras Vater ausgegeben.

Die Beschreibung der Gesuchten:

Der kleine Amara wird auch vermisst – Foto: PI Celle

Amara Komara ist 7 Jahre alt (laut Ausweisdokumenten), vermutlich jedoch älter. Er wirkt wie 11 oder 12 Jahre alt, ist zirka 1,50 Meter groß, dunkelhäutig und schlank, hat kurze schwarze Haare. Seine letzte Bekleidung von Sonnabend betand aus einer dunklen Hose, einem schwarzen Kapuzenpulli mit gelb/blauer Aufschrift.
Lassine Komara ist 24 Jahre alt, dunkelhäutig und hat kurze schwarze Haare.

Beide Personen sind zur Fahndung ausgeschrieben, gegen Lassine Komara besteht ein Haftbefehl. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von Lassine Komara und seinem Bruder geben kann, wird gebeten, die Polizei Celle unter der Telefonnummer 05141/277-215 zu informieren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News