Navigationssysteme aus zwei BMW geklaut

26. Juni 2015 @

Erneut sind in Lehrte wieder Navigationsgeräten aus Autos gestohlen worden.

Täter richteten hohen Sachschaden an - Foto: JPH

Täter richteten hohen Sachschaden an – Foto: JPH

Die Diebstähle ereigneten sich in dieser Woche, nämlich zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 6.30 Uhr. Die bislang unbekannten Täter nahmen sich in der Schützenstraße einen braunen BMW 520d Touring und in der Brucknerstraße einen grauen BMW 320d vor. Bei beiden Fahrzeugen wurden zunächst die Seitenscheiben gewaltsam geöffnet. Anschließend entwendeten sie die werksseitig eingebauten Multimedia-/Navigationssysteme. Im Fall des BMW in der Schützenstraße wurde außerdem auch noch der Fahrerairbag ausgebaut.

Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Wer Angaben zu den Autoaufbrüchen oder den Tätern machen kann wird gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter der Telefon-Nr. 05132/8270 in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.