Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Polizeibeamte haben Donnerstagfrüh, 5.07.2018, einen 16-Jährigen in der Integrierten Gesamtschule (IGS) Roderbruch an der Rotekreuzstraße im Stadtteil Groß-Buchholz vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, in das Schulgebäude eingebrochen zu sein.

Tatverdächtiger im Gebäude festgenommen – Foto: JPH

Gegen 2.15 Uhr hatte die Alarmanlage der Schule ausgelöst, weshalb mehrere Streifenwagen unverzüglich zur Rotekreuzstraße fuhren. Bei einer anschließenden Durchsuchung der IGS stießen die Beamten im Verwaltungstrakt auf den 16 Jahre alten Hannoveraner und nahmen ihn widerstandslos fest. Neben dem Jugendlichen lag ein Laptop, den der Tatverdächtige offenbar stehlen wollte. Ermittlungen ergaben, dass der 16-Jährige vermutlich über eine Feuertreppe auf das Schuldach gelangt war und anschließend ein Fenster gewaltsam geöffnet hatte. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn wegen versuchten Einbruchs. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Jugendliche in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News