Mutmaßlicher Autodieb mit Blitzerfoto gesucht

Die Ermittlungsgruppe (EG) Kfz fahndet mit einer Aufnahme aus einer Geschwindigkeitsmessanlage nach einem derzeit unbekannten Täter, der im Verdacht steht, einen Mazda aus dem hannoverschen Stadtteil Döhren gestohlen zu haben.

Wer kennt diesen Mann oder kann Hinweise zu ihm geben? – Foto: PD Hannover

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der weiße Mazda CX-5 im Wert von etwa 30 000 Euro in der Nacht von Mittwoch, 29.08.2018, auf Donnerstag, 30.08.2018, unter der Südschnellwegbrücke an der Willmerstraße gestohlen worden. Weitergehende Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Fahrzeug in derselben Nacht um 2.52 Uhr auf der Bundesstraße 65 in Peine-Rosenthal geblitzt worden war, da es 23 Kilometer pro Stunde zu schnell fuhr.

Nun erhoffen sich die Beamten der EG Kfz mit der Veröffentlichung des Blitzerfotos Hinweise zu dem derzeit unbekannten Fahrer, gegen den wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Pkw-Diebstahls ermittelt wird. Zeugenhinweise erbittet der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News