Mit zwei Haftbefehlen gesucht: Bundespolizei erfolgreich

Ein 47-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ist am Sonntag, 16.12.2018, bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle seines Fluges aus Bukarest durch die Bundespolizei am Flughafen Hannover bemerkt und festgenommen worden.

Die Bundespolizei war erfolgreich – Foto: JPH

Gegen den polizeilich schon mehrfach in Erscheinung Getretenen bestanden gleich zwei aktuelle Haftbefehle wegen Diebstahls, so die Bundespolizei. 2018 war der Mann zu Geldstrafen in Höhe von 2100 Euro verurteilt worden, beglich aber die offenen Rechnungen mit den Justizbehörden nicht vollständig und entzog sich durch unbekannten Aufenthaltsort der Strafvollstreckung. Durchsofortige Zahlung von 1769,37 Euro inklusive Kosten konnte der Antritt der 87-tägigen Restersatzfreiheitsstrafe abgewendet und die Weiterreise gestattet werden. Demnächst erwartet ihn noch ein weiteres Gerichtsverfahren wegenWiderstands gegen die Staatsgewalt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News