Mehrfach gesuchter Mann verhaftet – zwei Schwarzfahrer aufgrgriffen

Zivilfahnder der Bundespolizei sind Dienstagnachmittag im Hauptbahnhof Hannover erfolgreich gewesen. Hier haben sie einen mehrfach gesuchten Straftäter identifiziert und verhaftet.

Bundespolizei erwischte drei Personen – Foto: JPH

Der in Hannover geborene, aber wohnsitzlose Mann wurde mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt muss er noch eine Restersatzfreiheitsstrafe von 145 Tagen absitzen. Außerdem liefen Aufenthaltsermittlungen wegen Computerbetrugs gegen ihn. Nach Abschluss der Maßnahmen brachten die Beamten den Mann in die Justizvollzugsanstalt.

Zuvor wurde bereits ein angetrunkener wohnsitzloser Pole wegen Leistungserschleichung aus dem Zug aus Göttingen geholt. Der Mann ist allein wegen Schwarzfahrens in den letzten vier Monaten sieben Mal erwischt worden. Im Beschleunigten Verfahrens wurde er heute zu zwei Tagessätzen zu je 10 Euro verurteilt.

Auch ein mehrfach polizeibekannter Syrer nutzte den ICE aus Göttingen ohne Fahrschein. Er ging ebenfalls ins Beschleunigte Verfahren und wurde ins Zentrale Polizeigewahrsam gebracht – Richtervorführung am Mittwoch.

 

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News