Mehrere Autos am Wochenende beschädigt

4. Mai 2015 @

Zwei in Lehrte in der Rosen- und der Köthenwaldstraße abgestellte Fahrzeuge sind zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag beschädigt worden. Bislang unbekannte Täter zerkratzten bei einem Renault Clio mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrerseite und brachen an einem VW Fox die Tankabdeckung ab. In der Rosenstraße wurde dann noch am Sonnabend zwischen 7.30 und 18 Uhr ein Golf zerkratzt. Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalten geben können, sich unter der Telenummer 05132/827- 0 bei hir zu melden.

Acht Autos wurden am Wochenende mutwillig beschädigt - Foto: JPH

Acht Autos wurden am Wochenende mutwillig beschädigt – Foto: JPH

In Hämelerwald schlugen am Freitag zwei Kinder zu. Die „Täter“ im Alter von acht und zehn Jahren zerkratzten nach Polizeiangaben fünf geparkte Fahrzeuge im Forellenweg. Dabei waren zwei VW, zwei BMW und eine Kawasaki betroffen, die zusammen nach Polizeischätzungen einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro erlitten. Die Kinder zeigten sich am Sonnabend gegenüber ihren Eltern reumütig „geständig“.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.