Massenkarambolage auf der A 2: 10 Leichtverletzte

Zu einem Massenauffahrunfall ist es am Freitagmittag, 02.11.2018, gegen 12.35 Uhr auf der A 2 an einem Stauende gekommen. Die Bilanz: acht beschädigte Personenwagen und zehn Leichtverletzte.

Zehn Autos kollidierten – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten mehrere Fahrer in der Mittagszeit zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld in Fahrtrichtung Berlin ein Stauende übersehen. Dadurch sind insgesamt acht Autos mit dem Stauende und den teilweise dort schon stehenden Unfallfahrzeugen kollidiert. Die A 2 musste in Richtung Berlin für die Landung eines vorsorglich alarmierten Rettungshubschraubers bis etwa 13.30 Uhr voll gesperrt werden.

Bei der Karambolage wurden insgesamt zehn Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 50 000 Euro. Lange wurde der Verkehr wegen der umfangreichen Aufräum- und Reinigungsarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt – es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News