Mann betatscht Frau in der Bahn und versucht, sie zu bestehlen

Ein 41-jähriger Mann aus Eritrea belästigte in der Nacht von Sonntag, 26.09.2021, auf Montag, 27.09.2021, eine 21-jährige Frau in sexueller Art und Weise. Zudem versuchte er nebenbei noch, persönliche Dinge der Frau zu stehlen.

Die Bundespolizei nahm den 41-Jährigen fest – Foto: JPH

Die junge Frau stieg im Hauptbahnhof Hannover mit ihrem Lebensgefährten in eine wartende S-Bahn ein. Als der Lebensgefährte kurz das WC im Zug aufsuchte, nutzte der polizeibekannte Mann aus Bad Salzdetfurth die Situation offenbar aus und schlich sich von hinten an die wartende Frau heran. Er streichelte ihr Gesäß und begrapschte sie unsittlich.

Als sich die verdutzte Frau umdrehte, stellte sie zudem fest, dass der Mann aus ihrem Rucksack Corona-Tests und Medikamente gestohlen hatte. Sie riss ihre persönlichen Dinge an sich und informierte das Zugpersonal und die Bundespolizei Hannover über den Vorfall. Eine Streife der Bundespolizei stellte den Täter noch vor Ort im Hauptbahnhof. Eine Kontrolle ergab, dass der Mann bereits mehrfach wegen sexueller Übergriffe in der Vergangenheit in Erscheinung trat und sogar bis vor kurzer Zeit wegen anderer Straftaten im Gefängnis saß, so die Polizei. Gegen den amtsbekannten Mann wird nun wieder wegen sexueller Belästigung und versuchten Diebstahls ermittelt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News