Leichtverletzter bei Unfall auf der B 443

Die Ortsfeuerwehr Wassel ist am Donnerstagmorgen, 12.02.2020, gegen 8.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 443 am Ortsaugang gerufen worden. In der Kurve am Ortsausgang nach Laatzen war zu einem Zusammenstoß zwischen einem Personenwagen und einem Treckergespann gekommen.

Der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt – Foto: StFw Sehnde

In der Kurve ist der Wechsellader eines Anhängers eines landwirtschaftlichen Lohnunternehmens in Fahrtrichtung Laatzen in der Kurve weggerutscht, so die Feuerwehr. Dabei traf er den Wagen eines 44-Jährigen im Frontbereich, der aus Richtung Laatzen nach Sehnde fuhr. Die Ortsfeuerwehr Wassel übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei die Erstversorgung des PKW-Fahrers, der leicht verletzt wurde. Außerdem sicherte sie die Unfallstelle und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Für die Dauer des Einsatzes blieb die B 443 in beiden Richtungen voll gesperrt.

Die Ortsfeuerwehr Wassel war mit 17 Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News