Lastwagen im Schnedebruch aufgebrochen

17. Juli 2017 @

Durch Einschlagen der Seitenscheibe auf der Fahrerseite eines Lastzuges am Sehnder Schnedebruch in der Zeit zwischen Freitag, 19 Uhr, und Sonntag, 16.30 Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter in das Führerhaus der Zugmaschine. Daraus stahl er ein Mobiltelefon und ein Tablet-PC. Anschließend stahl er aus dem zugehörigen Sattelauflieger nach Öffnen des Schlosses 48 Gläser Honig.

Wer hat etwas beobachtet am Schnedebruch? – Foto: GAH

Da der Tankdeckel des Zuges ebenfalls gewaltsam geöffnet worden war, ist davon auszugehen, dass auch Diesel abgezapft wurde. Der Sattelzug war im Tatzeitraum in einer frei zugängigen Parkbucht an der Straße abgestellt. Der Täter wird bei Menge der Beute sicher selbst mit einem Fahrzeug am Tatort gewesen sein. Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/827 115 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.