Kripo nimmt 34-Jährigen nach versuchtem Tötungsdelikt fest

Aktuell ermittelt die Polizei Hannover gegen einen 34 Jahre alten Mann wegen eines Kapitalverbrechens. Er steht im Verdacht, am Donnerstagmorgen, 13.02.2020, eine junge Frau im Alter von 23 Jhren aus dem Fenster eines Hotelgebäudes an der Hildesheimer Straße in Hannover gestoßen zu haben.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Fenstersturzes – Foto: JPH
Sturz aus dem Hotelzimmer

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Hotelgast gegen 7.45 Uhr durch Schreie einer Frau aufmerksam geworden. Beim Blick aus dem Fenster entdeckte er die 23-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt mit schwersten Verletzungen auf einem Parkplatz vor dem Hotelgebäude lag. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik. Nach einer Notoperation ist der Zustand der 23-Jährigen stabil. Parallel geführte Ermittlungen der Kripo Hannover begründen deren Verdacht, dass der 34 Jahre alte Tatverdächtige die Frau aus einem Zimmer im vierten Stock des Hotels gestoßen habe. Bei der Verletzten handelt es sich um seine Lebensgefährtin. Daher nahmen Polizisten den 34-Jährigen am Freitagvormittag, 14.02.2020, fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover soll er heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-5555 beim Kriminaldauerdienst in Hannover zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News