Knapp am Baum vorbei aufs Feld: Unfall bei Soßmar

Die Ortswehren Soßmar, Clauen und Hohenhameln sind am Freitagmorgen,  27. Dezember 2019, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen  Hohenhameln und Soßmar alarmiert worden.

Der Seat flog ins Feld – Foto: S. Haupt

Eine Hohenhamelnerin war mit Ihrem Seat Ibiza von der K 36 von Hohenhameln nach Soßmar abgekommen, hatte einen Baum gestreift und sich dann mit ihrem Wagen überschlagen. Schließlich blieb der Seat auf einem Feld auf der Fahrerseite liegen. Während die 20-jährige Beifahrerin aus Peine fast unverletzt aus dem Auto ausstieg, musste die Fahrerin von  mehreren Einsatzkräften und einem Notarzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Danach kam die Frau mit Verletzungen in einem RTW in ein Krankenhaus. Während des Einsatzes und der Bergungsarbeiten war die Kreisstraße 36 zwischen Hohenhameln und Soßmar voll gesperrt. Im Einsatz waren die Ortswehren aus Soßmar, Clauen und Hohenhameln mit 35 Einsatzkräften, die Polizei, ein RTW und ein Notarzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News