Kaffeemaschine verursacht erheblichen Schaden

31. Januar 2018 @

Eine Kaffeemaschine ist am Dienstagmorgen gegen 8.20 Uhr in einem Neubau an der Straße Londoner Ring in Pattensen in Brand geraten und hat einen erheblichen Schaden verursacht.

Großer Schaden durch das Feuer – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Hausbesitzer das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Brandbekämpfer konnten die Flammen in dem Haus zügig löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Durch das Feuer sowie die Rauchgasniederschläge wurden die Küche und weiteres Inventar erheblich beschädigt – ein Schaden an dem Gebäude entstand nicht.

Heute haben Ermittler das Haus untersucht und haben festgestellt, dass ein technischer Defekt an einer festinstallierten Kaffeemaschine in der Küche ursächlich für das Feuer war. Den entstandenen Schaden schätzen die Spezialisten auf 150 000 Euro.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.