Jugendliche überfallen 30-Jährigen in Lehrte

Ein 30-Jähriger wurde von drei bislang unbekannten männlichen Jugendlichen gemeinschaftlich geschlagen. Hintergrund dafür dürften Streitigkeiten sein, die bereits am Neujahrstag ihren Ursprung hatten.

Drei Jugendliche werden gesucht – Foto: JPH

Das Opfer ist am Neujahrstag ebenfalls im Bereich der Iltener Straße auf dem dortigen Verbindungsweg zum Schulgelände mit einem Kinderwagenspazieren gewesen. Dabei hat er Jugendliche auf das Abbrennen und zielgerichtete Werfen von Feuerwerkskörpern auf andere Passanten kritisch angesprochen. Es entwickelte sich daraus ein Streitgespräch. Dann trennten sich die Parteien.

Am Mittwoch, 08.01.2020, gegen 10.10 Uhr trafen die Jugendlichen erneut auf den Spaziergänger mit Kinderwagen und schlugen gemeinschaftlich mit Fäusten auf ihn ein. Hierbei wurde das Opfer im Gesicht verletzt. Die Jugendlichen können wie folgt beschrieben werden:

Alle sind zirka 17 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Einer der Täter, der auch am Neujahrstagdas Streitgespräch provozierte, wird als schlanke Person mit blonden kurzrasierten Haaren beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke mit Fellkapuze, zudem führte er einen roten Rucksack mit sich.
Ein zweiter Täter soll von schlanker Statur mit osteuropäischem Aussehen gewesen sein. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Mütze und einer braunen Jacke bekleidet.
Die dritte Person wird ebenfalls als schlankbeschrieben. Von ihr ist bekannt, dass der junge Mann eine hellblaue Jacke mit zwei schwarzen Streifen im Brustbereich, sowie einen schwarzen Kapuzenpullover getragen habe.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Körperverletzung geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News