Hannover: Polizei fasst mögliche Serieneinbrecher

Die Polizei kann einen erfreulichen Fahndungserfolg vermelden: In der vergangenen Woche nahmen die Beamten insgesamt fünf dringend Tatverdächtige fest, die vermutlich für eine Vielzahl von Wohnungseinbrüchen im südöstlichen Teil von Niedersachsen verantwortlich sind.

Tatverdächtige festgenommen – Foto: JPH

In den späten Abendstunden des Donnerstag, 27. September, konnten nach einem Wohnungseinbruch in Hameln drei Männer albanischer Herkunft im Alter von 24, 25 und 28 Jahren im Zuge der Fahndung in der Region Hannover festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover erließ der zuständige Haftrichter am Amtsgericht in Hameln Untersuchungshaftbefehle gegen alle drei Tatverdächtigen.

Zwei mutmaßliche Komplizen, ein 23-jähriger Mann und eine 32-jährige Frau, wurden wenig später in einer Wohnung in Tappenbeck festgenommen. Nach ihren polizeilichen Vernehmungen wurden diese jedoch aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach ersten Ermittlungen könnten die Tatverdächtigen für Wohnungseinbrüche in Parsau, Jembke, Tappenbeck, Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Uelzen, Cremlingen und Denkte (beides Landkreis Wolfenbüttel) sowie Bockenem (Landkreis Hildesheim) in Frage kommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News