Gleich den ganzen Sattelauflieger gestohlen

23. Mai 2016 @

Einen kompletten Sattelauflieger haben gut vorbereitete Diebe in der Nacht von Freitag auf Sonnabend aus Lehrte gestohlen. Die Tat war offensichtlich längerfristig geplant, denn dafür mussten die Diebe mit einer Sattelzugmaschine anrücken und wissen, dass der Auflieger in der Straße Auf den Pohläckern am Straßenrand abgestellt worden war.

Diebe rückten mit Zugmaschine an - Foto: JPH

Diebe rückten mit Zugmaschine an – Foto: JPH

Der Auflieger war nach Polizeiangaben mit 66 Kühlschränken beladen, die nun als „Gesamtpaket“ unrechtmäßig den Besitzer gewechselt haben.  Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf rund 28 000 Euro. Zeugen, die in der Tatnacht etwas zum Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.