Gesuchter Straftäter kam übers Krankenhaus ins Gefängnis

Ein 52-jähriger Mann meldete sich Donnerstagnachmittag, 16.09.2021, auf der Wache der Bundespolizei in Hannover. Er gab an, dass er sich in eine Klinik einweisen lassen möchte.

Nach dem Krankenhaus kam die JVA – Foto: JPH

Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der wohnungslose Mann durch die Justiz gesucht wird. Er wurde bereits im Jahr 2018 zu einer Freiheitsstrafe von 365 Tagen wegen besonders schweren Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung verurteilt und war seitdem untergetaucht. Der Mann bekam daraufhin auf der Wache einen Krampfanfall und wurde durch einen Rettungswagen zunächst ins Krankenhaus transportiert. Eine Bundespolizeistreife begleitete ihn und überwachte den dortigen Aufenthalt. Als sich sein Gesundheitszustand nach zwei Stunden stabilisierte und die Haftfähigkeit durch einen Arzt festgestellt wurde, kam der Mann in eine Justizvollzugsanstalt. Dass sein ursprünglich gewünschter Klinikaufenthalt ein so schnelles Ende nehmen würde, damit hat er wohl nicht gerechnet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News