Gesuchter Stalker durch Bundespolizei verhaftet

Im Hauptbahnhof Hannover ist Donnerstagmorgen, 16.09.2021, ein 54-järhiger Mann durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert worden. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der Mann durch die Justiz im August rechtskräftig wegen Nachstellens, Beleidigung, Bedrohung, Erschleichens von Leistungen und Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz verurteilt wurde, so die Polizei.

Die Bundespolizei nahm den 54-Jährigen fest – Foto: JPH

Von insgesamt 140 Tagen Gesamtfreiheitsstrafe muss er noch 113 Tage im Gefängnis absitzen. Der 54-Jährige wurde durch die Bundespolizei verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Der wohnungslose Mann hatte seiner früheren Betreuerin trotz behördlicher Auflagen und Verbote, über mehrere Monate aufgelauert, sie massiv belästigt, beleidigt und bedroht. Zusätzlich zu seiner Gefängnisstrafe muss er noch 6000 Euro Gebühren entrichten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News