Geschwindigkeit des Vordermanns unterschätzt: Totalschaden

Die Ortswehren Hohenhameln und Stedum sind am Mittwochmorgen, 25. März 2020, um 9.58 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 494 alarmiert worden. Ein 64-jähriger Hohenhamelner unterschätzte offenbar die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden 52-jährigen Hohenhamelners in Richtung Stedum und fuhr auf diesen auf.

Der Fiat war anschließend nur noch ein Totalschaden – Foto: S. Haupt

Der schleuderte daraufhin gegen einen Baum, prallte davon ab und blieb dann  mitten auf der Bundesstraße stehen. Der Unfallverursacher stand zeitgleich nach etwa 20 Metern. Schwer verletzt wurde der 52-jährige Fahrer patientenorientiert mit Hilfe des Spineboard aus seinem Wagen befreit. Dazu mussten die Kameraden der Feuerwehr zunächst das Dach des schwer beschädigten Fiats abtrennen. Auch der 64-Jährige kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Angabe.

Während der Bergungs- und Rettungsmaßnamen musste die Bundesstraße 494 voll gesperrt werden. Der Einsatz war gegen 11.30Uhr beendet. Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehren Stedum und Hohenhameln mit drei Fahrzeugen, zwei RTW, ein Notarzt und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News