Gemeinschaftlicher Handel mit Betäubungsmitteln in Lehrte

Aufgrund eines Zeugenhinweises ist am Mittwoch, 09.06.2021, gegen 4.30 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug in der Marktstraße, Ecke Berliner Allee, in Lehrte, kontrolliert worden. Die Insassen hatten sich laut Polizei zuvor an einem unweit gelegenen Gebüsch zu schaffen gemacht.

Rauschgift in Lehrte sichergestellt – Foto: JPH

Im Rahmen dieser Kontrolle wurden in dem Fahrzeug drei Insassen im Alter von 19 bis 21 Jahren überprüft. Eine Absuche des durch den Zeugen benannten Bereichs führte die Beamten sodann zu Betäubungsmitteln in Form von 175 Gramm Marihuana und 12 Gramm Kokain, das den nunmehr Beschuldigten laut Polizei zugeordnet werden konnten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ ein Richter daraufhin Wohnungsdurchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen von zwei der Beschuldigten. Im Rahmen dieser Durchsuchungen stellte die Polizei geringe Mengen Marihuana und Haschisch sowie 220 Euro vermutliches Dealgeld fest und beschlagnahmte es. Da sich für keinen der Beschuldigten Haftgründe ergaben, wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News