Gartenlaube war Einbruchsziel

13. Februar 2015 @

Bislang unbekannter Täter betraten den Schrebergarten in Lehrte an der Tiefe Straße in der Zeit zwischen Montag, 20 Uhr, und Mittwoch 18.15 Uhr. Hier brachen sie an der umbauten Terrasse der Gartenlaube zunächst das Vorhängeschloss auf. Danach hebelten sie die Stahltür zur eigentlichen Laube auf und im Inneren eine weitere Tür. Dann durchsuchten sie das Gebäude und einen dazugehörigen Nebenraum.

Wer hat den Motorroller mit Anhänger gesehen? - Foto: JPH

Wer hat den Motorroller mit Anhänger gesehen? – Foto: JPH

Sie erbeuteten fünf Werkzeugkästen, eine Garten-Sense, einen Akku-Schrauber, eine Senseo-Kaffeemaschine und einen blauen Motorroller der Marke Jinan Qingqi. Der Motorroller ist insofern auffällig, weil dort ein selbstgebauter Einachsanhänger in der Größe 1 Meter mal 0,6 Meter mit etwa 30 Zentimeter hohen Bordwänden angehängt ist.

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können oder den Roller gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 05132/827-0
mit ihr in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.