Garagenbrand in Hänigsen

13. August 2015 @

Zum Brand einer Garage ist es heute gegen 11.20 Uhr aus bislang unbekannter Ursache an der Henighuser Straße in Hänigsen gekommen, so die Polizei. Es ist niemand verletzt worden.

Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen aufs Haus - Foto: JPH

Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen aufs Haus – Foto: JPH

Ein zehnjähriger Bewohner des Hauses hatte die Flammen in der Garage entdeckt und alarmiert die Feuerwehr. Die konnte das Feuer schnell löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Die Ursache für das Feuer ist derzeit unklar. Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein in der Garage befindlicher Schrank in Brand geraten. Die Flammen beschädigten das Garagentor sowie seine gesamte Elektrik. Die Garage grenzt unmittelbar an ein Wohnhaus, das aber nicht in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei etwa 10 000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.