Fußgänger bei Unfall in Laatzen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend, 09.01.2020 in Laatzen ein Fußgänger schwer verletzt worden. Er ist von einem Auto erfasst worden, als das von der Einfahrt eines Grundstückes über den Gehweg auf die Pettenkoferstraße gefahren ist.

Fußgänger nicht im Blick gehabt – Foto: JPH

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei beabsichtigte eine 49 Jahre alte Frau, den Parkplatz eines Gewerbegeländes gegen 17.50 Uhr zu verlassen. Sie wollte nach links auf die Pettenkoferstraße abbiegen. Den zeitgleich – aus ihrer Sicht von links – den Gehweg entlangkommenden Fußgänger bemerkte sie zu spät. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Mann stürzte. Dabei wurde der 88 Jahre alte Fußgänger schwer verletzt. Ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Krankenhaus.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News