Frau tot in Wohnung gefunden – Mutmaßlicher Täter stellt sich

Eine junge Frau sit am späten Sonnabendabend, 11.01.2020, gegen 23 Uhr leblos in ihrer Wohnung in der Meterstraße in Hannover aufgefunden worden. Nach einer ersten Untersuchung eines Rechtsmediziners ging die Kripo nun von einem Tötungsdelikt aus.

Die Kriminalpolizei geht von einem Tötungsdelikt aus – Foto: JPH

Eine Zeugin hatte die Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in ihrer Wohnung an der Meterstraße gefunden. Sie verständigte umgehend Polizei und die Rettungskräfte. Die konnten jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. Nach erster rechtsmedizinischer Untersuchung ging die Polizei nun von einem Tötungsdelikt aus.

Am Sonntagmorgen, 12.01.2020, stellte sich ein 34 Jahre alter Mann auf einer Polizeiwache in Dessau in Sachsen-Anhalt. Er hat angegeben, die 23-Jährige getötet zu haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Ermittlungen – insbesondere zu den Hintergründen der Tat – dauern an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News