Feuerwehreinsatz in Sehnde Am Nordfelde

Feuerwehreinsatz in Sehnde Am Nordfelde

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Montagnachmittag, 07.03.2022, in Sehnde in der Straße Am Nordfelde gekommen. Hier laufen derzeit die vorbereitenden Arbeiten für das Glasfasernetz in der Stadt.

Im Zuge der Verlegearbeiten der Leerrohre haben die Mitarbeiter des Tiefbaubetriebes mit ihrem Bagger eine Gasleitung getroffen und eine Kappe dabei entfernt. Vorsorglich wurde daraufhin sofort die Feuerwehr alarmiert, die mit allen Kräften anrückte. Der Bereich wurde abgesperrt, aber keine Brandgefahr festgestellt. Daraufhin rückten bis auf das Tanklöschfahrzeug (TLF) die Einsatzkräfte wieder ab.

Inzwischen war auch der Reparaturwagen der Avacon eingetroffen und die Einsatzkräfte mit dem TLF sicherten deren Arbeiten ab. Die Avacon-Mitarbeiter schlossen den Gasschieber und reparierten die Kappe. Danach wurden die Bauarbeiten am Glasfasernetz fortgesetzt. Verletzt wurden niemand.

(Bild oben: Das TLF stellte bei den Arbeiten von Avacon den Brandschutz sicher – Foto: JPH/Archiv)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News