Feuerwehr Rethmar löscht brennenden PKW

Die Ortsfeuerwehren Rethmar und Evern am Mittwoch, 16.09.2020, gegen 1.10 Uhr zu einem Fahrzeugbrand im Osterkamp gerufen worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten diese dann einen neben einem Gebäude parkenden brennenden Wagen vor.

Auto brannte aus – Gebäude nicht beschädigt – Foto: JPH

Die Brandbekämpfung erfolgte dann unter Atemschutz mit einem C-Rohr. Sie zogen den Wagen zudem von der Hauswand weg. So verhinderten die Einsatzkräfte auch einen Übergriff des Brandes auf das daneben stehende Gebäude. Trotzdem wurden zur Sicherheit Dachziegel vom Haus entfernt und der Bereich mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Zeitgleich wurde der Wagen mit einem Schaumteppich abgedeckt.

Der Wagen brannte vollstündig aus, am Gebäude wurden keine Schäden festgestellt von der Feuerwehr. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehen Evern und Rethmar, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News