Fahrzeugkontrolle deckt Straftaten auf

Polizeibeamte stoppten am Freitag, 06.12.2019, um 1.40 Uhr in Lehrte in der Straßburger Straße einen Audi. Im Rahmen der folgenden allgemeinen Verkehrskontrolle wurde  die Limousine überprüft. Bei der Kontrolle der erforderlichen Fahrzeug- und Personaldokumente stellten die Beamten fest, dass der Wagen nicht wie vorgeschrieben versichert war. Gegen den Fahrer wurde eine entsprechende Strafanzeige eingeleitet.

Bei einem Stopp mehrere Verstöße entdeckt – Foto: JPH

Weiterhin erhärten die daraufhin intensiv fortgeführten Ermittlungen den Verdacht, dass eine weitere, ebenfalls vor Ort mit kontrollierte Person mit einem gefälschten ausländischen Führerschein, den Wagen im öffentlichen Verkehrsraum gefahren hat. Damit machte der „Beifahrer“ sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung strafbar. Den Beschuldigten im Alter von 25 und 29 Jahren wurde die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News