Fahrraddiebstahl endete schnell

22. Mai 2018 @

Ein 25-jährigen Lehrter beobachtete am Sonntag gegen 21.45 Uhr in Lehrte am Bahnhofsvorplatz an der dortigen Fahrradabstellanlage zwei Minderjährige im Alter von 17 und 14 Jahren, die offensichtlich ein grünes Damenfahrrad aus der Anlage stahlen, so die Polizei.

Die mutmaßlichen Diebe kamen nicht weit – Foto: JPH

Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei, die zügig am Tatort erschien. Dadurch war es möglich, die beiden verdächtigen Minderjährigen mitsamt des fraglichen Fahrrades noch in Tatortnähe aufgreifen zu können. Nach Einleitung eines Strafverfahrens wurden die beiden Minderjährigen in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Das Fahrrad, ein grünes Damenrad der Marke „Challenge“, wurde durch die Beamten sichergestellt. Die oder der Geschädigte ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Wer ein solches Fahrrad vermisst, sollte sich bei der Polizei in Lehrte melden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.