Fahrerfluchten am vergangenen Wochenende in Lehrte und Ahlten

Zwei Fahrerfluchten verzeichnete die Polizei in Lehrte am vergangenen Wochenende. Zunächst verschwand ein Fahrer nach einem Unfall am Freitag, 05.02.2021, um 16.15 Uhr in der Bahnhofstraße in Lehrte. Laut Polizei touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Ausparken einen geparkten Peugeot und entfernt sich danach unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Zeugen hatten jedoch das Kennzeichen des verursachen Opel Astra erkannt und der Polizei mitgeteilt. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde der Unfallverursacher ermittelt. Die Schadenshöhe beträgt zirka 250 Euro.

Beide flüchtigen Fahrer wurden ermittelt – Foto: JPH

Der zweite Unfall ereignete sich in Ahlten an der Ecke der Straße Zum Großen Freien und Schlahdekamp gegen 18.40 Uhr. Dort missachtete der Unfallverursacher die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugs, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Wagen kam. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 1500 Euro. Dann allerdings floh der Unfallverursacher vom Unfallort. Durch einen Funkstreifenwagen wurde der flüchtige Fahrer mit seinem Wagen auf dem Weg zum Einsatzort in Lehrte auf der Ahltener Straße bemerkt. Der Fahrer versuchte, sich erneut einer Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Dazu änderte er die Fahrtrichtung und schaltete trotz Dunkelheit die Fahrzeugbeleuchtung aus – offensichtlich um weiter unerkannt fliehen zu können. Die verfolgende Streifenwagenbesatzung konnte den flüchtigen Fahrer jedoch auf der Westtangente in Lehrte stellen. Ein vorgenommener Alkohol-und Drogentest verlief dabei negativ. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News