Fahrerflucht auf der A 2 nach Unfall mit Schwerverletztem

Bei einem Unfall auf der A 2 ist am späten Mittwochabend, 01.07.2020, ein Autofahrer schwer verletzt worden. Zuvor war er von einem unbekannten Fahrzeug geschnitten worden. Der Verursacher fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Verletzte kam ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der 53-Jährige mit seinem Volvo C 70 gegen 23.15 Uhr auf der A 2 im mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung Berlin gefahren. In Höhe der Ausfahrt zur Raststätte Auetal-Süd überholte ein anderes Fahrzeug diesen Volvo. Beim Wiedereinscheren kam es dann zur Berührung beider Autos. Daraufhin verlor der 53-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf das Gelände der Raststätte. Dort prallte das Auto gegen das Heck eines verbotswidrig in der Einfahrt geparkten Volvo-Sattelzugs. Während der 53-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus kam, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unbeirrt fort.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 25 000 Euro beziffert. Im Zuge der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Ausfahrt zu der Rastanlage zeitweise gesperrt. Die Polizei schrieb bei diesem Unfall  gleich mehrere Strafanzeigen. So wird gegen den unbekannten Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht ermittelt. Auch gegen den 64 Jahre alten Lastwagenfahrer, der den Sattelzug verbotswidrig parkte, laufen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem unbekannten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Einsatz- und Streifendienst der Bundesautobahnpolizei unter der Telefonnummer  0511/109-8930 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News