Erneute Brandstiftung an Oldtimern

Zu einem Brand von Oldtimern ist es erneut am Sonntag, 25.10.2020, in Hannover gekommen. Drei Fahrzeuge in einer Tiefgarage eines Wohnkomplexes in der Alten Döhrener Straße in der hannoverschen Südstadt wurden durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Während der Löscharbeiten wurden Gebäude evakuiert, verletzt wurde niemand.

Vier Gebäude geräumt

Drei Oldtimer wurden zerstört – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover wurde am Sonntag gegen 15.40 Uhr ein Brand in der Alten Döhrener Straße gemeldet. Die Feuerwehr stellte vor Ort eine sehr starke Rauchentwicklung in der Tiefgarage fest und evakuierte vier Häuser des Gebäudekomplexes. Zwei brennende Fahrzeuge wurden gelöscht.

Drei Oldtimer betroffen

Bei den brennenden Fahrzeugen handelt es sich um einen VW Käfer Cabrio und einen Mercedes SL. An einem BMW 2000, ebenfalls ein Oldtimer, entstand auch ein Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übergenommen und geht derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung an zwei Oldtimern aus. Der Brandort wurde durch die Beamten beschlagnahmt.

Es entstand ein erheblicher Sachschaden von mindestens 400 000 Euro. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Geprüft wird derzeit ein Zusammenhang zu den vergangenen drei Oldtimer-Bränden in den zurückliegenden Wochen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News