Ermittlungserfolg gegen mutmaßliche Drogenkuriere am Hauptbahnhof Hannover

Eine nicht geringe Menge Drogen hat die Polizei in der vergangenen Nacht, 16.02.2021, am Hauptbahnhof Hannover bei drei mutmaßlichen Drogenkurieren aufgefunden und beschlagnahmt. Sie waren mit einem ICE auf dem Rückweg ihrer Beschaffungsfahrt aus Nordrhein-Westfalen. Am Wohnort eines Beschuldigten in Wolfsburg fand die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung weiteres Beweismaterial. Zwei der drei Männer sollen nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Drei Personen festgenommen im Bahnhof – Foto: Red

In einem Verfahren wegen Drogenhandels in nicht geringer Menge ergaben sich für die Ermittler der Polizeiinspektion Garbsen Hinweise auf eine Beschaffungsfahrt mit einem ICE aus Nordrhein-Westfalen nach Niedersachsen. Am Dienstag, 16.02.2021, gegen 0.20 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei am Hauptbahnhof Hannover die mutmaßlichen Drogenkuriere im Alter von 32 und zweimal 27 Jahren – und beschlagnahmten bei ihnen etwa 1,2 Kilogramm Marihuana, eine kleine Menge Kokain, Mobiltelefone sowie mutmaßliches Dealgeld, teilen die Staatsanwaltschaft und die Bundes- und Landespolizei mit.

Die Polizei erwirkte über die Staatsanwaltschaft Hannover beim Amtsgericht eine Durchsuchung der Wohnung des 32-Jährigen in Wolfsburg. Dort beschlagnahmten die Einsatzkräfte der Polizei weitere szenetypische Gegenstände sowie Mobiltelefone. Nach Abschluss der Maßnahmen entließ die Staatsanwaltschaft Hannover einen 27-Jährigen aufgrund fehlender Haftgründe. Am Mittwoch, 17.02.2021, werden die anderen beiden Verdächtigen einem Haftrichter vorgeführt, der über eine Untersuchungshaft entscheiden wird.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News