Ergänzung zur Demo-Lage in Hannover: eine Versammlung abgesagt

Der Versammlungsbehörde der Polizeidirektion Hannover sind für Sonnabend, 12.09.2020, mehrere Versammlungen in der Landeshauptstadt angezeigt worden. (SN hat berichtet) Die Organisatoren von „Omas gegen rechts – Hannover“ haben ihre Versammlung abgesagt.

Die Polizei hat eine Demo weniger in Hannover – Foto: JPH/Archiv

Ursprünglich hatte die Gruppe geplant, ab 12 Uhr vom Hanns-Lilje-Platz bis zum Platz An der Lutherkirche zu marschieren. Dieser Aufzug wurde von den Initiatoren abgesagt.

Andere versammlungsrechtliche Aktionen, unter anderem zum Thema Corona, finden nach derzeitigem Stand in der Zeit von 12 bis 20 Uhr statt. Einen Überblick gibt es hier. Veränderungen hat es in der Zwischenzeit in den von den Organisatoren erwarteten Teilnehmerzahlen gegeben. Die Linksjugend Hannover geht davon aus, dass sich zu der von ihr geplanten Versammlung „Demonstration gegen die Verbreitung von Verschwörungsmythen“ auf dem südlichen Waterlooplatz ab 13 Uhr bis zu 300 Teilnehmer einfinden, also 100 mehr als ursprünglich angemeldet. Dieser Sachstand stammt von Freitag, 11.20 Uhr. Änderungen sind weiterhin möglich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News