Einsatz der Sehnder Feuerwehr an der Seniorenresidenz

Zu einem Einsatz sind die Ortsfeuerwehren  aus Sehnde und Rethmar am Montagmorgen, 30.03,2020, um 07.11 Uhr nach Sehnde in die Achardstraße alarmiert worden.

BMA hatte in der Seniorenresidenz ausgelöst – Foto: JPH

Dort hatte die Brandmeldeanlage (BMA) des Seniorenheims ausgelöst. Die Leitstelle setzte daraufhin die beiden Ortsfeuerwehren ein, die umgehend anrückten. Bei der Überprüfung der Meldung an der BMA stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein abgerissener Schlauch für die Auslösung der Anlage ursächlich war. Ein Brand lag nicht vor. Nun muss die Anlage repariert werden, die Einsatzkräfte rückten wieder ab. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren von Sehnde und Rethmar sechs Fahrzeugen, die Polizei und der Rettungsdienst.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News