Eine Verletzte bei Verkehrsunfall auf B 443

An einem Unfall am Dienstagmorgen, 24.07.2018, gegen 6.30 Uhr auf der B 443 nahe der Bockmerholzstraße sind eine 56-Jährige in ihrem VW Golf, ein Sattelzug sowie ein Transporter beteiligt gewesen. Dabei hat sich die Golf-Fahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Zur Klärung des genauen Unfallherganges bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Wer kann die Ermittlungen unterstützen? – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist ein 53-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der B 443 aus Sehnde kommend in Richtung Hannover gefahren. An der Einmündung zur Bockmerholzstraße wechselte er mit seinem Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen, um einen an der dortigen Ampel anfahrenden, bislang unbekannten Sattelzug zu überholen. In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf der 56-Jährigen, die ebenfalls die Fahrspur gewechselt hatte, um an dem langsameren Sattelzug vorbeizufahren.

Der Golf wurde durch den Zusammenstoß in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fiat Ducato Kleintransporter eines 68-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall erlitt die VW-Fahrerin leichte Verletzungen und kam zur Beobachtung in eine Klinik. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 13 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme, die bis etwa 8.20 Uhr dauerte, wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu Behinderungen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum genauen Ablauf des Unfalls machen können. Insbesondere bitten sie den bislang unbekannten Fahrer des an der Ampel anfahrenden Sattelzuges, sich zu melden. Hinweise erbittet der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News