Einbrüche in Gartenlauben in Lehrte

Zu mehreren Einbrüchen ist es in der Zeit zwischen Donnerstag, 21.10.2021, 14 Uhr und  Freitag, 22.10.2021, 7.15 Uhr in Lehrte gekommen. Dabei wurden insgesamt sechs Lauben in der Kolonie Schwanenburg an der Ahltener Straße aufgebrochen.

Wieder waren Gartenlauben das Ziel von Einbrechern – Foto: JPH

Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Häuschen, indem sie Scheiben einschlugen oder Türen aufhebelten. Im Inneren der Lauben kam es zum Teil zu Vandalismus. Dabei wurden mehrere Möbelstücke mutwillig beschädigt. Angaben zu möglichem Diebesgut konnten bisher lediglich in einem Fall gemacht werden. Hier wurde Werkzeug und Baumaterial gestohlen. Die durch die Tat entstandene Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News