Einbruchsversuch oder Sachbeschädigung in Rethmar

27. Dezember 2017 @

Bislang unbekannte Täter begaben sich am Freitag um 18 Uhr auf die Terrasse eines Einfamilienhauses in Rethmar im Bergfeld Nord. Dort zerstörten sie den an einen Bewegungsmelder gekoppelten Terrassenscheinwerfer, verschwanden dann jedoch wieder vom Einfamilienhaus.

Warum wurde der Scheinwerfer zerstört? – Foto: JPH

Ob es sich bei der Zerstörung um die Vorbereitung eines Einbruchs handelte, kann die Polizei noch nicht abschließend bewerten. Aufbruchsspuren von einem Eindringversuch konnten die Beamten an dem Haus nicht sichern. Die Schadenhöhe ist nicht bekannt. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Zerstörung gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.